Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

0.75 cbm Kipploren mit Bremse nach DIN 5961 (600 mm)


 0.75 cbm Kipploren mit Bremse nach  im EEP-Shop kaufen
 0.75 cbm Kipploren mit Bremse nach  im EEP-Shop kaufen
 0.75 cbm Kipploren mit Bremse nach  im EEP-Shop kaufen
 0.75 cbm Kipploren mit Bremse nach  im EEP-Shop kaufen
 0.75 cbm Kipploren mit Bremse nach  im EEP-Shop kaufen
0.75 cbm Kipploren mit Bremse nach  im EEP-Shop kaufen 0.75 cbm Kipploren mit Bremse nach  im EEP-Shop kaufen 0.75 cbm Kipploren mit Bremse nach  im EEP-Shop kaufen 0.75 cbm Kipploren mit Bremse nach  im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 10
Die Modelle werden als Rollmaterial unter Schiene/Schmalspur600/ installiert und als Güterwagen aufgerufen.
Best.-Nr.: 

V10NKK10037

Autor/Copyright: Klaus Keuer (KK1)
Bereitstellung: 23.03.2017
Dateigrösse: 20.57 MB
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 2 5
2
2
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
2
Detaillierung und Materialnachbildung
2
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
2
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
1
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Ab 1918 gab es die Deutsche Industrie Norm (DIN), die in den Blättern 5961 bis 5973 die Normen für Muldenkipper und deren Bauteile vorschreibt.
Das Blatt 5961 zeigt eine Kipplore mit 0,75 cbm Mulde in leichter Ausführung, sowohl eine gebremste wie eine ungebremste Version. Die Loren wurden zum Transport von Schüttgütern aller Art verwendet und haben unter Anderem bei den Trümmerbahnen nach dem zweiten Weltkrieg gute Dienste geleistet. Alle DIN-Kipploren haben eine Mulde, die über einen gebogenen Winkel auf einer Wiege abrollen. Die Muldenstirnwände sind nach unten konisch zulaufend und die Verrieglungen lassen auch eine Arretierung in angekippter Stellung zu.

Alle vier Räder der Loren sind abgebremst. Die Bremse wird über Kurbel auf einer Bremserplattform bedient.

Technische Daten:

Typ: Muldenkipper

Fassungsvermögen: 0,75 cbm
Länge gebremst: 1890 ± 20 mm
Breite: 1508 mm
Höhe: 1146 bis 1151 mm
Raddurchmesser: 300 mm
Ladegewicht: 1,2 t
Leergewicht: 0,50 t

Lieferumfang:
  • Kipplore 075 Br kipp Kohle blau
  • Kipplore 075 Br kipp Kohle gelb-FW blau
  • Kipplore 075 Br kipp Kohle gelb-rot
  • Kipplore 075 Br kipp Kohle grau-Fw rot
  • Kipplore 075 Br kipp Kohle grau
  • Kipplore 075 Br kipp Kohle grau-rot
  • Kipplore 075 Br kipp Kohle grün
  • Kipplore 075 Br kipp Kohle Rost
  • Kipplore 075 Br kipp Kohle rot
  • Kipplore 075 Br kipp Kohle schwarz-FW rot
  • Kipplore 075 Br kipp Kohle schwarz
  • Kipplore 075 Br kipp Kohle schwarz-rot
Hinweise:

In diesem Set sind 12 gebremste Wagen enthalten.

Alle Wagen haben bewegliche Lochräder, kippbare Mulden und die Ladung (Kohle) kann "ein- und ausgeladen" werden.

Die Bremser können "aussteigen" (Größe wird auf Null reduziert).

Ale Modelle unterstützen die LOD-Funktion, wodurch die Modelle in vier Stufen um fast 100% reduziert werden.
(Die LOD-Stufen sind für EEP10/11 konfiguriert, bei älteren EEP-Versionen kann es zu Darstellungsfehlern kommen).

Die Kohle-Ladung ist als Tauschtextur ausgeführt.
(Eine Auswahl an Tauschtexturen kann auf meiner Homepage heruntergeladen werden.)

Die Modelle haben "neue" Namen, so daß bereits installierte Modelle aus den EEP7 Modell-Sets nicht automatisch überschrieben werden. Diese sind bei Bedarf von Hand zu löschen.

0.75 cbm Kipploren mit Bremse nach  im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V10NKK10037

Autor/Copyright: Klaus Keuer (KK1)
Bereitstellung: 23.03.2017
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Modernes Stellwerk Nienburg (Weser)Modernes Stellwerk Nienburg (Weser)
Beschreibung: Mehr zweckmäßig als ästhetisch präsentiert sich die Dienststelle des Fahrdienstleiters in Nienburg an der Weser. D ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Brigadelok - D-Feldbahn-Tender-Lokomotive mit 4-achs WasserwagenBrigadelok - D-Feldbahn-Tender-Lokomotive mit 4-achs Wasserwagen
Beschreibung: Die von Borsig 1918 gebaute Lok wurde zunächst als HF 2090 eingereiht. Während des 2. Weltkrieges wurde sie als 99 1236 einge ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

Muldenkipper Lore 0,75 cbm  (600 mm Spurweite)Muldenkipper Lore 0,75 cbm (600 mm Spurweite)
Beschreibung: Eine Feldbahn ohne Kipploren – undenkbar. Deßhalb hatten fast alle Hersteller von Eisenbahnfahrzeugen auch Loren mit Mulden ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

IC 2. Klasse Abteilwagen Bvmz185 DB EpIV-VIC 2. Klasse Abteilwagen Bvmz185 DB EpIV-V
Beschreibung: Beim Bvmz185 handelt sich um einen in Zusammenarbeit mit dem BZA Minden neukonstruierten, druckertüchtigten, klimatisierten 2. Kla ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Triebwagen VT 137 600Triebwagen VT 137 600
Beschreibung:Der VT 137 600, umgangssprachlich "Lindwurm" genannt, war ein Dieseltriebwagen der Deutschen Reichsbahn. Das 1951 gebaute Einzelstüc ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kühl-Container, Ladegüter, für den Tragwagen RhB Sb-v Kühl-Container, Ladegüter, für den Tragwagen RhB Sb-v
Beschreibung: In diesem Set wurden Kühlcontainer in Anlehnung an das Original, welche bei der Rhätischen Bahn im Einsatz sind nachgebi ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Elektrolokomotive, Schmalspur Ge 4/4 III 647 GrüschElektrolokomotive, Schmalspur Ge 4/4 III 647 Grüsch
Beschreibung: Käufer welche das Set V11NPB10063 Ge 4/4 III 644 Savognin gekauft haben erhalten dieses Modell für 5,49€. In diesem Set ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 8.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Wismarer Schienenbus für Schmalspurbahn 750mm und 1000mmWismarer Schienenbus für Schmalspurbahn 750mm und 1000mm
Beschreibung: Schon in den 1920er Jahren suchten die Kleinbahnen nach Möglichkeiten, schwach ausgelastete Strecken möglichst kostengün ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe